Lass uns das Leben feiern, in der Natur, im Tier und im Augenblick ...
Lass uns das Leben feiern, in der Natur, im Tier und im Augenblick ...

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Stephanie Bracht (Mittwoch, 21. August 2019 04:33)

    (Samstag, d. 10.08.19 Lebenshilfe Bildung)

    Liebe Kirsten,

    ich möchte mich nochmals im Namen der Klienten, Assistenten und ganz besonders meiner Wenigkeit, bei Dir bedanken. Du besitzt eine so großartige Herzenswärme, die uns allen ein tolles und unvergessenes Wochenende, bereitet hat. Ganz lieben Dank auch an Dein tolles Team!!!!
    Liebe Kirsten, Du bist großartig!
    Danke, danke!

  • Wehking Tim-Frederik (Samstag, 17. August 2019 15:30)

    Hallo Kristen alles super bei euch ivr seid richtig nett ich komme ja am 15.09.19.September bin ich mit da bei ich freue mich Schon auf euch Tim Frederik

  • Julia (Dienstag, 12. März 2019 09:22)

    Liebe Kirsten,
    wir haben jetzt zum 2ten mal Emilys Geburtstag bei dir feiern dürfen und es war wieder mal wunderschön und so liebevoll, die Kinder waren begeistert.
    Die Tour durch den Wald mit den Pferden hast du so liebevoll und spannend gestaltet, die Freude und Begeisterung in den Kinderaugen zu sehen war einfach nur toll.
    Auch vielen Dank an deine tollen Helfer.

    LgJulia

  • Nancy Böhm (Dienstag, 05. Juni 2018 08:56)

    Und wieder war es ein wunderschöner erlebnisreicher Tag.
    Greta kommt nun schon regelmäßig zu Euch und fordert sich auch kleine Besuche bei euch ein. In diesem Jahr hat sie sich gewünscht ihren Kindergeburtstag mit Euch zu feiern und es war einfach wunderschön. Die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und alle waren zufrieden, begeistert, ausgeglichen, entspannt...und haben den Nachmittag mit den Pferden, Alpakas, Hühnern, Hund und Katzen in vollen Zügen genossen.
    Es ist immer wieder erstaunlich was Tiere, Natur und nette Menschen bewirken können! Wenn ich durch euer Tor trete und die schöne Natur und die Tiere genießen und beobachten kann werde ich sofort ruhiger und entspannter.
    Liebe Kirsten, vielen lieben Dank nochmal für alles, auch an Jule, deinen Mann und die anderen fleißigen Helfer.
    Greta freut sich schon auf die Sommerferienspiele und kann die Zeit kaum erwarten!
    LG Nancy

  • Sabine (Montag, 18. September 2017 20:52)

    Hallo Kirsten,
    vielen Dank an dich und alle Helfer für die tollen Sommerferienspiele. Jarit kam jeden Tag begeistert, ausgetobt und ausgeglichen nach Hause. Ihr hat es wirklich gut gefallen - besonders auch die Übernachtung am letzten Tag. Vielen, vielen Dank noch einmal an euch alle!!!! Liebe Grüße, Sabine

  • Nancy Naumann (Samstag, 09. September 2017 22:37)

    Liebe Kirsten,
    tausend Dank für diesen tollen Kindergeburtstag. Unsere Gäste waren absolut begeistert und auch die ängstlichsten Gäste hatten ihren Spaß auf den Pferden und mit den Alpakas.
    Rabauken wurden zu handzahmen Alpakapändikern.Gemeinsam haben wir die Trolle besiegt und der Waldfee ihre Stimme zurück gegeben.
    Da hat der Regen fast schon Spaß gemacht. Adventure pure.
    Wir sind mit glücklichen und zufriedenen Kindern nach Hause gefahren.
    Danke!!!!

  • Rautenberg, Claudia (Donnerstag, 31. August 2017 16:05)

    Die Alpakatour durchs Wiehengebirge war einfach klasse. Vielen Dank auch für die netten Gespräche und die herzliche Begleitung auf dem Bauernhof. Wir kommen bestimmt wieder...
    Claudia, Frank und Sina

  • Amalia Labitzke (Sonntag, 27. August 2017 09:39)

    Ich fand die Ferienspiele richtig schön und sie haben mir sehr gefallen ich würde gerne wieder kommen. : )

  • nancyboehm@t-online.de (Dienstag, 20. Juni 2017 10:54)

    Hallo Kirsten!
    Endlich schaffen wir es in Dein Gästebuch zu schreiben!
    In den Osterferien verbrachte Greta eine tolle und erlebnisreichreiche Woche bei Dir. Sie hat sich bei Dir/Euch pudelwohl gefühlt und wäre am liebsten zu euch auf den Hof gezogen. :)
    Greta kannte keines der anderen Kinder, aber sie ist super aufgenommen wurden und lernte eine tolle Gemeinschaft kennen.
    Deine ruhige und ausgeglichene Art hat nicht nur Greta, sondern auch mir sehr gut getan und wir könnten gern mehr davon gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße von Greta an all deine Tiere und natürlich auch an dich und Deine Familie.
    Über ein nächstes Ferienabenteuer würden wir uns sehr freuen!
    Seid alle ganz lieb gegrüßt von Greta, Nancy und Familie!

  • Melanie Ruhe (Sonntag, 26. März 2017 22:53)

    Wie in Astrid Lindgrens "Bullerbü"

    Pure Entschleunigung.... einfach wohl fühlen, positive Gedanken, sich fallen lassen, Zufriedenheit

    Liebe Kirsten,
    Emma (3,5), Janne (1,5) und ich freuen uns schon bei verlassen Eures Hofes - nach Emmas wöchentlicher Reitstunde (Alpakas und Hühner füttern) - schon auf die nächste Woche. Du tust uns allen unbeschreiblich gut; mit deiner ruhigen und ausgeglichenen Art, deiner Lebensfreude, deiner positiven Energie... und und und (möchte deinen leckeren Kaffee nicht unerwähnt lassen ;-)

    Aber mir war nicht bewusst, was Tiere für positive Auswirkungen auf Menschen haben. Deine unglaublichen Pferde sind sich sofort über unsere Gefühlslage bewusst, geben ungeheure Kraft, Ruhe, Ausgeglichenheit - ob meinen Töchtern oder mir.

    Doch auch Imelda, Tofino, Senta und Dana, die 4 Alpakas, die sich auf dem Gelände frei bewegen und uns meist schon beim Eintreffen begrüssen, sind der absolute Wahnsinn und meine Töchter und ich lieben Sie.

    Ich könnte Stunden so weiterschreiben....

    Wir wünschen Dir nachhaltigen Erfolg und hoffen, dass Dir dein Vorhaben, Menschen zu helfen und in ausweglosen Situationen zu begleiten, ihnen die notwendige Kraft zu geben, gelingen wird. Wir helfen wo wir können... die Welt bräuchte mehr Menschen wie DICH.

    Melanie, Emma & Janne

  • Marianne Rötker (Donnerstag, 23. März 2017 12:32)

    Am 18.März trafen sich 8 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren mit ihren erwachsenen Begleiterinnen auf dem Hof von Kerstin Ludolf und ihrer Familie in Rothenuffeln. Ihnen gemeinsam ist, dass sie lebensverkürzt erkrankte Geschwister haben, deshalb werden die Familien begleitet vom Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst Minden-Lübbecke.
    Alle waren gespannt und einige auch ein bisschen ängstlich, da ihnen das Zusammen-sein mit Tieren doch nicht so vertraut war - und da machen große Pferde schon Eindruck. Aber die von Frau Ludolf geführte Rallye mit den Pferden und mit Alpakas hat Erstaunliches bewirkt: die erwachsenen Begleiterinnen konnten erfahrene Reiter und Reiterinnen sehen, die ihr Können zeigten; mutige Kinder, die sich zum ersten mal trauten, auf den Pferden zu reiten und gar nicht wieder herunter wollten; hilfsbereite Kinder, die den jüngeren bei "gefährlichen" Abstiegen behilflich waren; fröhliche Kinder, die auch vor Verkleidung im Wald nicht zurück schreckten; einfühlsame Kinder, die die Alpakas führen konnten und Kinder, die wie Artisten die Hänge herauf liefen,Höhen erklommen und sich "abseilen" konnten. Versteckte Gegenstände wurden mit Argusaugen entdeckt und Wissensfragen mit Bravur beantwortet. Klar, dass der Hunger nach diesen Abenteuer-Stunden groß war; mit Hot-Dogs wurde er gestillt. Wahrscheinlich fragen sich die Kinder schon, wann es das nächste Mal auf den "Ludolf-Hof" geht.

  • Conni Gutzeit/ Kroppenstedt (Dienstag, 01. November 2016 21:16)

    Meine Tochter ist seit einiger Zeit bei Euch und ich merke förmlich wie ruhig und ausgeglichen sie geworden ist mit der Arbeit Deiner Pferde und Alpakas,besonders Happy und Cassi sind fester Bestandteil wenn sie über Dich erzählt.
    Auch ich habe viel an Erfahrung und vorankommen mit meinem Pferd Flash bekommen, Deine Arbeit machst du mit viiiieeel Gefühl, Verständnis und Verstand für alles und jeden.
    Danke Kiki

  • Susanne Stiehler (Dienstag, 01. November 2016 20:27)

    Unsere Tochter Pauline hat in den Herbstferien 2016 ganz tolle Ferienspiele bei dir, liebe Kirsten, und deinen tollen Helfern verbracht. Am liebsten würde sie euch und die Tiere jede Woche besuchen. Einmal war sie ja schon wieder da...und es wird nicht das letzte mal sein😉 LG Susanne, Marco und natürlich Pauline

Wir freuen  uns über Ihren Eintrag!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tiergestützte Förderung Alpaka Trekking Touren Reittherapie